Bochum, über Essen und durch Gelsenkirchen – Erzbahntrasse Radweg – Grimberger Sichel – Zeche Zollverein

Mittelschwere Fahrradtour. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich. Der Startpunkt der Tour ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Dieser Radweg führt durch die Geschichte des Ruhrgebiets. Die Erzbahntrasse ist mittlerweile ein hervorragender Radweg, die Brückenkonstruktionen begeistern. Es geht am Rhein-Herne-Kanal und etlichen Schleusen längs. Auch die unschönen Seiten wie der Hüller-Bach und die Emscher die noch Abwässer transportieren, gehören zum Ruhrgebiet dazu.

Die wahren Schönheiten auf der Strecke sind aber die Jahrhunderthalle im Bochumer Westpark und natürlich die Zeche Zollverein samt der Kokerei in Essen.

https://www.komoot.com/tour/91454133?ref=wtd

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach erfolgreicher Überprüfung freigegeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Diese Webseite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

* Pflichtfeld (dieses Feld muss ausgefüllt werden).